About me

The Bavaritalian
bavarian native with italian roots

Fabio, der Italobajuware. (Bleistiftskizze angefertigt von meiner Frau)

Jahrgang 1977. Skorpion.

Geboren und aufgewachsen in München-Sendling als Sohn einer bayerischen Mutter und eines italienischen Vaters. Bayerische Lebensart mit italienischer Leidenschaft. Nicht die schlechteste Mischung.

2003 von der Landeshauptstadt raus auf’s Land gezogen: zunächst Bayerisches Oberland für mehr als ein Jahrzehnt. Seit 2016 nun im Rottal, südliches Niederbayern.

Hauptberuflich Unternehmer, Ehemann, Vater. (Reihenfolge beliebig)

Nebenbei Petrolhead, Espresso-Süchtiger, Bier-Liebhaber. (Reihenfolge bewusst)

Ich schreibe meist kritisch, gelegentlich humorvoll, über Themen die mich im Alltag bewegen. Gesellschaft, Umwelt, Politik, Wirtschaft und was mich sonst gerade beschäftigt.