About me

The Bavaritalian
bavarian native with italian roots

Fabio, der Italobajuware. (Bleistiftskizze angefertigt von meiner Frau)

Ich schreibe meist sachlich-kritisch, gelegentlich zynisch und seltener humorvoll, über Themen die mich im Alltag bewegen. Gesellschaft, Umwelt, Politik, Wirtschaft und was mich sonst aktuell beschäftigt. Nicht immer zu 100% objektiv, aber stets recherchiert und reflektiert. Immer versucht, Oberflächlichkeit zu vermeiden und einen tieferen Blick in die Materie zu gewinnen. Es sind Kommentare und Sichtweisen, basierend auf umfassender Lektüre, Beobachtung und Nachforschung. Im Wesentlichen stelle ich Quellen und Ergebnisse meiner persönlichen Meinungsbildung dar. Meine Leser sind aufgefordert zur sachlichen Auseinandersetzung damit, keiner ist gezwungen meinen Gedanken zu folgen.

Zur Person: Jahrgang 1977. Skorpion.

Hauptberuflich Unternehmer, Ehemann, Vater. (Reihenfolge beliebig)

Nebenbei Petrolhead, Espresso-Süchtiger, Bier-Liebhaber. (Reihenfolge bewusst)

Geboren und aufgewachsen in München-Sendling als Sohn einer bayerischen Mutter und eines italienischen Vaters. Bayerische Lebensart gepaart mit italienischer Leidenschaft. Nicht die schlechteste Mischung.

2003 von der Landeshauptstadt raus auf’s Land gezogen: zunächst Bayerisches Oberland für mehr als ein Jahrzehnt. Seit 2016 nun im Rottal, südliches Niederbayern.